Termine  

JUN
7
07.06.2018 19:30 - 22:30
Vorstandssitzung

JUN
24
24.06.2018 14:00 - 20:00
Dorffest Hohholz

   
... so hieß eine in diesem Ausmaß wohl einmalige Aktion des DSB. Dieser Animierte eine Vielzahl seiner ihm angeschlossenen Vereine sich etwas für das Wochenende der Schützenvereine einfallen zu lassen. Alleine in Bayern nahmen ca. 1.600 Vereine teil.

Wir luden ein zum 1. Bürger-Schieß-Triathlon, Lichtgewehrschießen für die Kleinen, Kaffee und Kuchen und zum regen Austausch mit uns Schützen. Bürgermeister Harald Kempe eröffnete den 1. Bürger-Schieß-Triathlon und legte dabei sehr gut vor und zeigte durchaus Spaß an der Sache. Ihm taten es 17 weitere Interessierte gleich. Am Abend durften die folgenden drei Teilnehmer Pokale für ihre Leistungen entgegen nehmen:

  1. Harald Kempe, Emskirchen
  2. Manfred Kirchhöfer, Münchsteinach
  3. Marcel Honisch, Emskirchen
 
Außerdem bemühten sich ca. ein Dutzend Kinder an den Lichtgewehren und forderten diesen fast Schußraten eines Maschinengewehres ab. Außerdem konnten sich unsere Besucher am Schießen mit einer Luftpistole (aufgelegt) sowie an einer Sportpistole (KK) versuchen. 

Alles in allem war dieser Tag ein voller Erfolg für unseren Schützenverein. Nicht nur die Tatsache, dass wir alle Hände voll zu tun hatten und uns keine Pausen gegönnt waren, sondern auch die vier Neuanmeldungen sprechen dafür. Da bis Ende November kein Aufnahmebeitrag (80 €) berechnet wird, hoffen wir auf weitere neue Mitglieder. 
   
   

Unsere Partner  

   

Seitensicherheit  

   

Schützenbrief-Anmeldung  

Sicherheitsfrage:
In welchem Jahr wurde unser Schützenverein gegründet?
Name:
Email: