Termine  

AUG
2
02.08.2018 19:30 - 23:30
Vorstandssitzung

   

Hohholz – Der Sportschützenverein Hohholz 1910 e. V. empfing am vergangenen Samstag Kinder und Jugendliche aus der Nachbargemeinde Oberreichenbach. Diese machten sich im Rahmen des Ferienprogramms mit dem Fahrrad auf den Weg in das benachbarte Hohholz.

Dort warteten auf die 12 Teilnehmer einige Mitglieder des SSV Hohholz mit modernster Technik auf. Für die jüngeren wurden spezielle Lasergewehre organisiert. Diese „schießen“ statt einer kleinen Kugel einen Lichtstrahl zum Ziel, wo das Ergebnis präzise ermittelt und anschließend an einem Monitor angezeigt wird. Die älteren Teilnehmer durften sich ebenso technisch unterstützt an einem Luftdruckgewehr üben. Nach kurzer, fachkundiger Einweisung konnten diese sich in Zehner-Serien miteinander messen. Die modernen Schießstände begeisterten auch die mitgekommenen Betreuer und Elternteile. Besonders freute Petra Popp, 1. Schützenmeisterin des SSV Hohholz, dass ein paar Jugendliche nicht zum ersten mal im Schützenhaus waren und ein Teilnehmer beim nächsten Jugendtraining auf jeden Fall dabei sein möchte. Auch die Mitglieder des Vereins hatten bei dieser Veranstaltung viel Spaß daran die Fragen der interessierten Kinder und Jugendlichen zu beantwortet und ihnen praktische Tipps zu geben. So dürfe diese dritte Auflage nicht der letzte Ausflug aus dem Oberreichenbacher Ferienprogramm zum benachbarten Schützenverein gewesen sein. 

   
   

Unsere Partner  

   

Seitensicherheit